Arbeitsbeginn – die Ferien sind vorbei

Morgen werde ich nach mehr als 10 Wochen Ferien wieder arbeiten, und zwar beim selben Arbeitgeber wie während der Lehre. Ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll.

Die Arbeit wird mir wieder einen klaren Tagesablauf vorgeben, ein Einkommen bringen – aber ich befürchte, dass mich die Arbeit nicht genügend herausfordert, dass es wieder Zeiten gibt, wo ich zu wenig zu tun habe und mich langweile.

Wie auch immer, zu den 10 Wochen Ferien kam ich folgendermassen: Zuerst hatte ich 6 Wochen normale Ferien und dann – dank Spitalaufenthalt – nochmal 4 Wochen, weil (absichtlich) arbeitslos.

Was habe ich in den 10 Wochen alles gemacht?

  • 1 Woche Abschlussferien in Spanien
  • 2 Wochen Sommerlager
  • 2-3 Tagesausflüge
  • 5 Tage im Spital
  • 9 Tage Badenfahrt

… und jede Menge für die Jubla gearbeitet und dann im August ein 1000-seitiges englisches Buch gelesen.

Ab Dezember bin ich dann wieder ein freier Mann – sprich: arbeitslos! Eine Festanstellung macht in meiner Situation bis März 2008 keinen Sinn, ich werde mich in der Zwischenzeit mit Temporärjobs beschäftigen.

Ein Kommentar

  • Hei Reto, du besch ned de einzig… Mer fallts ergendwie au schwer, morn weder afo schaffe! Ich han zwar ned ganz so vell Ferie gha, aber 7.5 Woche send för mech au de Wahnsinn gsi (au wenn met onderbroch)! 🙂 Min Chef häd mer scho gschrebe, dasses im moment ned so streng händ, das heisst mer chönd au nor omehocke! Ond leider esch di kuulsti Arbetskollegin au nömm be eus… 🙁 Aso freue duemi gar ned! Jäno mer schaffed das!
    Liebs Grüessli Elina
    PS: Kuuli Homepage!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.