Noch mehr Spielzeug (Lenovo Ideapad s10-2 1280×720)

Ich hab ja vor kurzem mit dem Studium angefangen, und da brauche ich ein Notebook. Ich hab ja schon ein gutes, aber ich bin doch zu faul, die 2.5 kg herumzuschleppen, es immer ein- und auszustecken – kommt dazu, dass ich Angst habe, es zu verlieren oder sonstwie kaputt zu machen. Schliesslich sind da all meine Daten drauf.

Ich hab mir deshalb ein Lenovo Ideapad S10-2 geleistet, ein schickes kleines Netbook in weiss.

Nun ist das eine Woche her und ich bin recht zufrieden damit. Das Besondere am Netbook ist die Auflösung: 1280×720! Es ist nur noch halb so schwer, läuft fast doppelt so lange, nur an die kleine Tastatur muss ich mich noch gewöhnen. Ganz so schnell tippen kann ich da nicht. Dazu gekauft habe ich mir 2 GB RAM, eine kabellose Maus und eine 2.5" HD mit 500 GB (ok, die hat nichts damit zu tun).

Das vorinstallierte Windows XP habe ich durch Windows 7 ersetzt, welches vernünftig, aber nicht ganz so flüssig wie XP läuft. Aber XP ist halt definitiv passé, ich hab mich bei Windows Vista an viele kleine Verbesserungen gewöhnt. Und was bei Vista noch genervt hat, ist bei Windows 7 korrigiert worden

Bestellt habe ich mir das Modell mit 1280×720 übrigens bei www.misco.ch, eigentlich ein deutscher Händler. Montagabend bestellt, mittwochs wars da. Bei Digitec gabs nur das Modell mit der geringeren Auflösung. Gekostet hats 510.- und ist damit ziemlich günstig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.