Autofahren

Ich fahre gerne Auto, aber ein Autofan bin ich gewiss nicht. Vor kurzem habe ich gelernt, wie man ein Auto mit leerer Batterie ankriegt. Wohoo! Und das kam so:

In unserem Dorf sammelt die Jubla 3/4x pro Jahr Altpapier ein, damit es nicht jeder selbst zur Sammelstelle bringen muss oder gar fortwirft. Vor zwei Wochen wars wieder mal soweit, und ich durfte zum ersten Mal selber fahren. Was hab ich mich darauf gefreut! 😀

Und irgendwann am Nachmittag war dann Schluss, hätte wohl nicht dauernd Radio hören sollen. Und statt den Motor dauernd ein- und auszuschalten hätte ich besser immer die Handbremse angezogen und auf Leerlauf geschaltet, richtig? Wär das auch gleich noch umweltschonender?

Und das Anschieben ging so, glaub ich:
Zündung rein, Kupplung drücken, 1. Gang? Oder wars der zweite …hmm? .. und dann anschieben lassen ^^
Stimmts? 🙂

WAB (WeiterAusBildung :))

Apropos Autofahren, ich gehöre zu den Glücklichen, die die neue obligatorische Weiterbildung besuchen müssen. Das werd ich im Dezember tun, und das Programm hört sich nicht mal so übel an:

Praktische Übungen (siehe www.wab4u.ch):

  • Partnerschaftliches Verhalten im Verkehr
  • Gefühl für Sicherheitsabstand entwickeln
  • Notbremsung erleben
  • Erfahren der Kurvengrenzgeschwindigkeit
  • Erlebnisparcours

Und sooo teuer ist es nicht mal. 320.- für einen Tag, und viele Versicherungen zahlen da was dran.

Ich freu mich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.