Malaga, Spanien

Am Montag 27. April fliege ich wieder mal in die Ferien. Ich fliege nach Malaga in Spanien und verbringe die erste Woche mit Reisen, die übrigen 4 Wochen besuche ich die Sprachschule Malaca Instituto.

Eigentlich war ja geplant, dass ich in der ersten Woche einige Tage bei einer Kollegin verbringe, und wir dann zusammen Barcelona/Saragossa anschauen, aber das hat sich jetzt kurzfristig geändert und und ich schau 1-2 Tage vor dem Abflug nochmal, was ich genau mache.

Am Sonntagabend beginnt die Schule mit einem Willkommensbarbecue. 🙂 Die Schule ist gross und bietet Bar & Restaurant, Terassen, Pool etc. Zu Fuss dauerts 10min ans Meer. An den Wochenenden plane ich Ausflüge nach Sevilla, Granada, Cordoba etc.

Anders als bei den letzten Sprachaufenthalten lebe ich nicht bei einer Gastfamilie, sondern direkt in der Schule. Das hat verschiedene Gründe:

  1. Kann ich fast kein Spanisch.
  2. Habe ich Angst vor einer schlechten Familie und einem weiten Schulweg.
  3. Möchte ich dieses Jahr die Campus-Atmosphäre erleben 🙂

Dass man eine fremde Sprache besser bei einer Gastfamilie lernt, ist mir klar. Aber die Sprache ist jetzt mal nur Mittel zum Zweck 🙂 Vorbereitet habe ich mich mit einem Spanischkurs am KV Baden, viel gebracht hats allerdings nicht =)

Zurück bin ich dann an Pfingsten.

Heute gehts jetzt allerdings erstmal in den Schar- und Lagerleiterkurs in der Feldmöserhütte im Berner Oberland, irgendwo im Schneeeee =)

Website vom Malaga Instituto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.